Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

12-09-17 10:23

Beim Treffen der weltbesten Stabhochspringerinnen Angela Wald und Franzi Wirth voll dabei

Ein tolles Erlebnis und Ergebnis konnten die beiden besten Stabhochspringerinnen Oberbergs am Sonntag beim 19. Internationalen Stabhochmeeting von Beckum genießen.

 

Mehr internationale Spitze im Stabhochsprung geht nicht mehr. Die z.Zt. 7 besten Stabartistinnen der Welt gaben sich im westfälischen Beckum ein Stell-dich-ein. Olympiasiegerinnen , Weltmeisterinnen und Medaillenträgerinnen internationalem Zuschnitts lieferten sich dann auch einen packenden Wettkampf um die vorderen Platzierungen. Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen. Sandi Morris, USA , die WM-Zweite von London und Silbermedaillengewinnerin von Rio siegte  mit 4,80 m vor  Alysha Newman, Kanada,4,75 m und der Olympiasiegerin von London Yarisley Silva, Kuba,, die mit 4,70 m Dritte wurde.

 

Im B-Wettkampf krönte Angela Wald von der LG Wipperfürth ihre Saison mit einem klar herausgesprungenen Sieg mit einer Leistung von 4,03 m. Eine bessere Höhe war auf Grund des böigen Gegenwindes dieses Mal nicht realisierbar. Aber der gute Eindruck der oberbergischen Top-Springerinnen veranlasste den Meetingdirektor des Aachener Domspringens beide Wipperfürtherinnen  noch spontan zu verpflichten. Für Franzi Wirth, die als Zweite von Beckum die Heimreise antreten konnte, eine weitere tolle Erfahrung vor einem Riesenpublikum auf dem Domplatz wieder internationale Atmosphäre schnuppern zu können.


Zurück

Nach oben