Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

18-05-17 14:15

Stabartistin Angela Wald kommt immer besser in Schwung

Franzi Wirth überfliegt mit 3,90 m deutlich die Junioren DM-Norm

 

Nach einem etwas holprigen Saisoneinstieg mit dem so unbeliebten Salto Nullo auf der heimischen Anlage konnte das Wipperfürther Aushängeschild im Stabhochsprung Angela Wald in Leverkusen mit 4,00 m aus noch kurzem Anlauf überzeugen. Als weitere Teilnehmerin im Klassefeld der angetretenen Stabhochsprungelite war Franzi Wirth mit ebenfalls noch kurzem Anlauf und übersprungenen 3,60 m nicht unzufrieden im Hinblick auf ihr Saisonziel, der Teilnahme an den Deutschen Juniorenmeisterschaften auf der gleichen Anlage Mitte Juni in Leverkusen. Die beiden männlichen Stabhochspringer der LG Eric Frielingsdorf und Michael Enns überquerten für den Saisoneinstieg akzeptable 4,00 m bzw. 4,60 m.

 

Beim gestrigen Stabhochmeeting in Wipperfürth nutzte Franzi Wirth dann die optimalen Flugbedingungen im Mühlenbergstadion und meisterte nicht nur die Junioren DM-Norm von 3,80 m sondern sprang mit 3,90 m auf Rang 3 der Deutschen Bestenliste in ihrer Altersklasse vor. Auch bei 4,00 m sah Coach Bernhard Wald für die nächsten Wettkämpfe realistische Perspektiven für Wirth diese psychologische Schallmauer zu brechen. Angela Wald fühlte sich beim Einspringen nicht so frisch und verzichtete auf einen längeren Anlauf. Umso überraschender war dann ihre klares Überfliegen der 4,10 m, wobei die nächste Höhe von 4,20 m nur knapp gerissen war. Leszek Klima, Erfolgscoach von Bayer Leverkusen, war dann auch des Lobes voll über Walds perfekte Technik.

 

Auf dem Wettkampfkalender stehen als nächstes für Angela Wald das McDonalds-Meeting im Stadtzentrum von Wuppertal und dann die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel.


Zurück

Nach oben