Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

14-08-17 14:33

Franzi Wirth mit neuer Bestleistung von 4,05 m mit dem Stab weiter in der Erfolgsspur

Trainer Bernhard Wald war nach dem Einspringen geradezu euphorisch. Franzi Wirth und Angela Wald zeigten keine Scheu vor den Höhen beim Einspringen. Wirth flog sicher über 4,00 m und Wald hatte auch noch Luft bei den aufgelegten 4,15 m nach oben.

Im Wettkampf gelang es dann allerdings nur Franzi Wirth den guten Eindruck mit neuer persönlichen Bestleistung von 4,05 m zu bestätigen. Die erst 20-jährige Marienheiderin hat in diesem Jahr eine schöne Entwicklung am Stab vorzuweisen. Mittlerweile scheinen die 4,00 m für sie kein Problem mehr zu sein. Immerhin belegt sie mit dieser Leistung Platz 20 in der Deutschen Bestenliste. Als Bestätigung für ihre konstante und beeindruckende Leistung am Stab, bekam sie jetzt auch die Einladung zum internationalen Stabhochsprungmeeting in Beckum, das Ende August mit einem internationalen Top-Feld aufwartet. Gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Angela Wald wird sie hier die Wipperfürther Farben vertreten.

Angela Wald hat jetzt schon eine Serie von tollen Leistungen hingelegt, nicht zuletzt die Verbesserung der Bestleistung auf 4,32 m. In der Deutschen Bestenliste rangiert sie damit auf Platz 10 und in der Rangliste der besten Stabhochspringerinnen der Welt auf einem famosen 90. Rang. Bei der Jagd nach neuen Rekorden klappt dann auch nicht immer alles, wie geplant. So konnte sie ihre Einstiegshöhe von 4,05 m sicher überspringen, hatte dann aber bei den nächsten Höhen technisch den Faden verloren. Dennoch deutet sich bei ihr eine weitere Leistungssteigerung an, da sie jetzt konstant aus ihrem gewohnt langen Anlauf mehr Energie auf den Stab übertragen kann. Trainer Bernhard Wald sieht bei seinen beiden Aushängeschildern im Stabhochsprung durchaus noch Potential nach oben.

Im Nachwuchsbereich verbesserte sich Diandra Miclea weiter auf gute 2,95 m. Höhengleich übersprang Melissa Wirth eine neue Jahrebestleistung.