Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

22-01-18 13:13

Angela Wald mit Bestleistung in die Hallensaison gestartet

Oberbergs Vorzeigeathletin im Stabhochsprung ist gleich beim 2. Hallenwettkampf mit der Einstellung ihrer Hallenbestleistung von 4,10 m in die noch junge Saison gestartet. Bei den erstmals ausgetragenen Regionalmeisterschaften in Leverkusen lief es für die Wipperfürtherin nach Wunsch, denn mit dieser Leistung ist sie sicher für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund qualifiziert. In der aktuellen Deutschen Bestenliste rangiert sie z. Zt. Auf Platz 8 und könnte bei den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende die neue Bestmarke von 4,20 m angreifen und bei der Vergabe um  den Titel gegen die Leverkusener Konkurrenz ein Wörtchen mitreden. Ihr Vater und Trainer Bernhard Wald traut ihr nach sehr guten Entwicklungen im Technikbereich weitere Leistungssteigerungen zu.

 

Bei ihrer Premiere im Kurzsprint der männlichen Jugend im U18-Bereich glänzten Marius Simon und Silas Reutemann mit starken Zeiten über 60 m. Gleich in den Vorläufen zeigten die beiden Talente mit 7,54 sec für Silas und 7,59 sec für Marius kaum erwartete Sprintqualitäten. Im Zwischenlauf ging es für die Beiden Jungs aus Marienheide dann noch etwas schneller. Reutemann legte 7,47 sec vor und Simon war mit 7,47 sec knapp dahinter. Diese Leistungssteigerung reichte dann überraschend für den Endlauf. Hier gelang Marius Simon mit dem 2. Platz schon eine kleine Sensation. Seine Zeit von wiederum 7,47 sec bestätigt eine gute Leistungskonstanz. Silas Reutemann verpasste hier den Start und konnte sich über Platz 6 in 7,55 sec nicht wirklich freuen, denn da wäre für ihn auch ein Platz in den Medaillenrängen möglich gewesen. Insgesamt ein furioser Auftritt der Beiden Nachwuchssprinter im Trikot der LG Wipperfürth.


Zurück

Nach oben