Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

23-05-18 16:42

Erneut Weltrekord im Mühlenbergstadion - Wolfgang Ritte überfliegt 4,05 m

„Das ist mein Wohnzimmer geworden“, kommentiert Wolfgang Ritte überglücklich seinen erneuten Weltrekord im Mühlenbergstadion am Pfingstwochenende in Wipperfürth. Gleich im ersten Versuch gelang dem 65-jährigen seine neue Traumhöhe von 4,00 m zu meistern. Wie im Flow klappte dann auch der nächste Weltrekord über 4,05 m. Alles hatte gepasst , Wetter, leichter Rückenwind und die richtige Anlaufrichtung, denn Ritte springt am liebsten auf die Matte in Nord-Südausrichtung, wenn der Wind halt mitspielt.

Franzi Wirth vom ausrichtenden Verein der LG Wipperfürth nutzte ebenfalls die guten Bedingungen und verbesserte ihre Jahresbestleistung auf 3,80 m. Mit dieser Höhe hat sie sich auch jetzt schon für die Deutschen Juniorenmeisterschaften qualifiziert. Trainer Bernhard Wald sieht bei Franzi eine gute Chance, bald wieder die 4,00 m angreifen zu können. Der Trainingsfleiß stimmt und alles weitere bringt die wachsende Wettkampfroutine.