Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

29-06-18 13:34

Stabhochspringer Michael Enns im Sommer-Biathlon nationale Spitze

Am vergangenen Sonntag ging die Biathlonstaffel der LG Wipperfürth in Much außerhalb der Wertung an den Start. Wie weit man mittlerweile der Konkurrenz enteilt ist, zeigten dann auch die Ergebnisse. Michael Enns gelang die Sensation. Als Startläufer der Staffel legte er eine sensationelle Zeit auf dem sogenannten Toraxtrainer vor. Auf diesem Gerät wird die Anschubzeit über 400m mit den Langlaufskiern simuliert. Mit der drittbesten Zeit, die jemals in Deutschland gemessen wurde, ging Enns zum Schießen und schaffte hier die Sensation. In atemberaubender Schnelligkeit von 11 Sekunden traf er 5 mal ins Schwarze. Seien Gesamtzeit ist in Deutschland in diesem Jahr noch nicht erreicht. Mit dieser Leistung hat sich der Wipperfürther Stabhochspringer für das Finale im Januar in Ruhpolding qualifiziert, wo er unter Anleitung von Biathlonolympiasieger Sven Fischer trainieren wird. Aber auch die Staffelkameraden Angela Wald (4 Treffer), Franzi Wirth (3 Treffer) und Fabienne Schönig (2 Treffer) hatten einen Sahnetag erwischt und liefen die anderen Staffeln in Grund und Boden. Über 3 Minuten Vorsprung am Ende zeigt die deutliche Überlegenheit der Wipperfürther Staffel, die mit ihrer Zeit von 9:02 min jetzt die Deutsche Bestenliste anführen. Als Belohnung für diese grandiose Vorstellung geht es Ende Dezember zum Zuschauen in die Veltins-Arena nach Schalke zum Biathlonweltcup.


Zurück

Nach oben